Inside Compositiv | Compositiv GmbH

Inside compositiv

Was spielt sich hinter den Kulissen von Compositiv ab? Welche Menschen arbeiten hier und welche Werte werden hier gelebt?
„Inside Compositiv“ zeigt Einblicke in das Innenleben einer
offenen und fröhlichen Firmenphilosophie eines IT-Systemhauses.

Unser Team wächst weiter: Herzlich Willkommen bei compositiv, Karsten

Inside compositiv

Interview mit Karsten aus dem Windows-Team: Wie bereitet er sich auf den Kundentermin vor? Wonach entscheidet er, welche Aufgaben mit hoher Priorisierung behandelt werden? Und was ist seiner Meinung nach für den Projekterfolg wichtig? Um auf all diese Fragen eine Antwort zu bekommen, habe ich mich zum Interview …

5. Shopware User Group in Hamburg

IT und Technologie

Was sich in den letzten Wochen bereits ankündigte, wurde am 15.05.2018 Realität. Mit über 20 Teilnehmern, spannenden Vorträgen und einem überaus coolen Veranstaltungsort bei der Osko IT, ist uns ein nahezu perfektes User Group Treffen in Hamburg gelungen …

Ein Kundeninterview zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit CID Media

Inside compositiv

Nur zweieinhalb Jahre nach dem ersten Zusammentreffen mit der Medienagentur aus Hessen zählt unsere Partnerschaft mit CID Media zu den besten. Wie schafft man das? Im Interview verrät der Geschäftsführer, Andreas Gaß, und der verantwortliche Kundenbetreuer von compositiv, Martin, mehr …

Kanban für compositiv: Mehr Transparenz und Struktur im Arbeitsalltag

IT und Technologie

Seit einigen Wochen hängt in den Büro-Räumen unseres Unternehmens ein großes White-Board an der Wand, auf dem sich viele verschiedene Post-Its befinden. Was auf den ersten Blick nach einem bunten Mix an Aufgaben und To-Dos aussieht, ist in Wirklichkeit eine Methode, um mehr Struktur und Transparenz in den IT-Projektabläufen …

Ein Jahr später und endlich wieder Weihnachten

Inside compositiv

Lange haben wir gewartet, organisiert, geplant und dann war sie endlich da: Unsere Weihnachtsfeier! Bei compositiv ist die Weihnachtsfeier stets mit dem Anspruch verbunden, gemeinsam etwas zu erleben: Zusammen kochen unter profesioneller Anleitung, ausgefallene Team-Aufgaben lösen, Cocktails mixen oder Räuber-Essen […]

Chicago Living – Teil 2

Inside compositiv

Wie aus Hamburg für zwei Wochen Chicago wurde: In seinem zweite Teil der Blog-Serie berichtet Tom, Azubildender Fachinformatiker für Systemintegration, über den Alltag in Chicago, seine erste Produktpräsentation und welchen Tipp er anderen jungen Menschen geben würde …

Tom goes Chicago

Inside compositiv

Einmal nach Chicago und zurück: Eine einmalige Chance im Rahmen meiner Ausbildung bei compositiv ins Ausland zu reisen. Welche Erfahrungen und …

Feiern auf dem Wasser

Inside compositiv

compositiv geht an bord: Einen Tag lang durch Hamburgs Kanäle schippern, die Elbe hinaus und wieder zurück. Spaß, Abwechslung und ein großartiges Teamevent das wir so schnell nicht vergessen werden …

compositiv kommt zu netshops: Bootstour mit Belohnung

Inside compositiv

Eine Bootstour mit Belohnung: Zusammen mit unseren Partnern von best it sind wir der Ausschreibung von netshops gefolgt und haben als Erster am hauseigenen Bootsanleger angelegt.

Wir stellen vor: Martin, Linux-Systemadministrator

Inside compositiv

compositiv wächst und deshalb stellen wir Ihnen regelmäßig unsere Neuzugänge vor. Heute: Martin vom Team Linux. Martin begann im Dezember 2016 seinen Job als Linux-Systemadministrator bei compositiv. Seine Leidenschaft gilt der Virtualsierung von Servern […]

Top