compositiv Kickerabend

compositiv Afterwork: Kickern und gemeinsam Spaß haben

Das Runde muss ins Eckige

Vor rund drei Jahren beschloss unser Team, dass ein Kickertisch unbedingt zum compositiv-Büro dazugehört. Gesagt getan: Ein Kickertisch wurde gekauft, ein cooles Design für die Beschriftung erstellt und der Kickertisch schlussendlich in unserem Ruhebüro aufgebaut.

Spiel an. Arbeit aus.



Jeden Mittwochabend trifft sich ein Teil unserer Kolleg*innen am Kickertisch. Dazu wird das compositiv-Ruhebüro kurzerhand für ein ausgelassenes Kicker-Tunier verwandelt 🙂 Nach einer kleinen Aufwärmphase (Vorrunde) werden Teams gebildet und die Aufstellung koordiniert. Jetzt kann das eigentliche Tunier beginnen.



Warum sich unser Tischkicker positiv auf die Unternehmenskultur auswirkt

Kicker-Abend und Teambuildung: Die compositiv-Kollegen beim wöchentlichen Kicker-Tunier

Tischkicker ist Teambuildung. Da sind wir uns einig und auch dass Tore schießen, Jubeln und Anfeuern einfach unheimlich Spaß bringt. Ist es noch mehr und welche positiven Effekte haben unsere unsere Kicker-Kollegen bislang feststellen können. Ich habe nachgefragt und hier ist das Ergebnis:

  • “Dadurch dass wir beim Kicker-Abend auch immer wieder neue Kolleg*innen dabei haben und uns einmal ganz locker zu verschiedenen Themen austauschen, entsteht sehr schnell ein gemeinsames Miteinander, dass sich wiederum gut auf die gemeinsame Kommunikation und das gegenseitige Vertrauen auswirkt”. Tom  (Team Linux)
  • Unser wöchentliche Kickerabend fördert den Teamzusammenhalt auf eine freundschaftliche Art.” Natascha (Team Verwaltung)
  • “Dadurch dass ich innerhalb von kürzester Zeit mit meinem Kopf “voll im Tunier-Modus” bin, kann ich super schnell abschalten und Stress abbauen Martin (Team Windows)



Fazit

Wir sind zu bekennenden Kicker-Fans geworden und glauben, dass die wöchentlich stattfindenden Kickerabende eine perfekte Ergänzung zu unseren ohnehin vielfältigen Teambuilding-Maßnahmen sind.
Die Kolleg*innen sind sich einig: Den Kickertisch möchten wir nicht missen.

Top