Unser Weg in ein zukunftsfähiges Arbeiten: Im Interview mit dem comTeam-Partnermagazin

Die traditionellen Arbeitsmodelle, die uns jahrelang begleitet haben, gehören endgültig der Vergangenheit an. Heutzutage streben Unternehmen zunehmend danach, ein wertschätzendes Miteinander zu schaffen und ihre Mitarbeiter*innen in den Mittelpunkt zu rücken. Dieser Wandel wird durch die Vision von New Work angetrieben – ein Ansatz, der die Art und Weise, wie wir arbeiten, grundlegend verändert. Auch wir bei compositiv haben uns in den letzten Jahren intensiv mit innovative und modernen Arbeitsansätze befasst, um mit den sich wandelnden Bedürfnissen unser Mitarbeiter*innen Schritt zu halten und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit und Produktivität zu steigern.

 

Interview im EFIT comTeam-Magazin

In der Ausgabe 2023 | 1 und dem compositiv-Unternehmensprofil ist das Interview seit Mai online.

Unternehmenskultur und New Work bei compositiv


Inmitten dieser Entwicklung hatten wir die Ehre, im EFIT-comteam Magazin interviewt zu werden, um unsere Perspektive zum Thema “New Work” zu teilen. Das Interview bot uns die Möglichkeit, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen und Einblicke in die Herausforderungen und Chancen zu geben, die diese neue Arbeitswelt mit sich bringt. Wir haben die verschiedenen Facetten von “New Work” beleuchtet und dabei unsere eigenen Learnings und Best Practices eingebracht.

Schlussendlich darf ich ganz persönlich werden und meine Freude mitteilen, dass ich
die Gelegenheit hatte meine Stimme zu einem so wichtigen Thema zu erheben und meine Leidenschaft für eine neue, zukunftsorientierte Arbeitswelt zu teilen.

Inmitten dieser Entwicklung hatten wir die Ehre, im EFIT-comteam Magazin interviewt zu werden, um unsere Perspektive zum Thema “New Work” zu teilen. Das Interview bot uns die Möglichkeit, unsere Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen und Einblicke in die Herausforderungen und Chancen zu geben, die diese neue Arbeitswelt mit sich bringt. Wir haben die verschiedenen Facetten von “New Work” beleuchtet und dabei unsere eigenen Learnings und Best Practices eingebracht.

Schlussendlich darf ich ganz persönlich werden und meine Freude mitteilen, dass ich
die Gelegenheit hatte meine Stimme zu einem so wichtigen Thema zu erheben und meine Leidenschaft für eine neue, zukunftsorientierte Arbeitswelt zu teilen.



“Mein Herz schlägt für eine Unternehmenskultur, die auf Ehrlichkeit, Offenheit und Wertschätzung basiert, denn ich bin fest davon überzeugt, dass zufriedene und motivierte Mitarbeiter das Fundament unseres Erfolgs sind.”

Eva Stüwe, Kultur-Managerin und Kommunikationsreferentin



Wir laden Sie ein, den vollständigen Artikel im EFIT-comTeam Magazin zu lesen und gerne mit bei der Suche nach neuen Möglichkeiten in Bezug auf New Work mit uns in den Austausch zu gehen.

Top