Natascha Mitarbeiterinterview

Im Gespräch mit Natascha- Büroorganisation und erste Ansprechpartnerin für unser Kund*innen

Wer könnte einen besseren Einblick in den Büroalltag geben als die Mitarbeitenden selbst? Regelmäßig befrage ich meine Kolleg*innen zu ihrem Job in unserem Systemhaus. Mich interessiert wie sie zu uns gekommen sind, mit welcher Motivation sie morgens ihre Arbeit beginnen und wo sie die größte Herausforderung für sich und ihren Verantwortungsbereich sehen.

“Jeder Tag ist anders und genau das liebe ich. Langeweile kenne ich nicht.”

Interview mit Natascha – Team Verwaltung

Eva: “Natascha, seit wann bist du Teil von compositiv und was gehört zu deinen täglichen Aufgaben?
Natascha: “
Seit dem 1. Dezember 2018 bin ich bei compositiv.  Zuvor war ich bei einer Spedition angestellt und ich lebte in Kassel. Als ich dann die Anzeige von compositiv entdeckt habe, war mir sofort klar, dass ich genau das möchte. Ich habe mich also sofort beworben und bekam die Position. Zunächst startete ich schwerpunktmäßig in unserer Kundenhotline und ich nahm unsere Kund*innen am Telefon am Empfang. Schnell erweiterte ich mein Aufgabengebiet und heute bin ich Office-Managerin, Teamassistentin und verantworte zusammen mit meinen beiden Kolleg*innen sämtlich Verwaltungsaufgaben wie z.B. die Lagerverwaltung, die Auftragsbabwicklung und die vorbereitende Buchhaltung.”

 

Eva:Dein Aufgabengebiet ist sehr vielseitig. Was war in der letzten Woche dein interessantestes Arbeitserlebnis?
Natascha: Jeder Tag in unserem Unternehmen ist anders und genau das liebe ich. Interessant und herausfordernd ist für mich die Schulungs- und Reiseplanung. Das übernehme ich seit Kurzem auch. Zunächst klingt das vielleicht trivial, doch es ist so einiges zu beachten, damit am Ende alles passt und meine Kolleg*innen happy sind.”

Eva: “Einer unserer Firmenwerte ist “Spaß”. Wann hast du das letzte Mal zusammen mit deinen Kolleg*innen über etwas gelacht?”
Natascha: “Oh, das passiert glücklicherweise wirklich häufig und wir lachen fast täglich zusammen und haben “Spaß”. Sei es gemeinsam in der Mittagspause, oder auch wenn wir uns im Flur begegnen und uns kurz austauschen. Ordentlich Spaß haben wir garantiert immer bei unserem Kicker-Mittwoch. Hier trifft sich ein kleiner Kollegenkreis bei uns im Büro, um miteinander am Kickertisch zu zocken.”

Spiel an, Sorgen aus: Unser compositiv Kicker-Mittwoch


Eva: “Wenn du an die nächsten Monate denkst. Gibt es etwas, das du bei compositiv umsetzen oder verwirklichen möchtest?”
Natascha: “Bei compositiv haben wir ja die Möglichkeit unsere Hunde mit ins Büro zu bringen. Das finde ich fantastisch. Da ich aktuell zwei Schmuse-Tiger (Katzen) zuhause habe, habe ich schon häufiger mit dem Gedanken gespielt wie es wohl wäre wenn wir auch Büro-Katzen hätten. Das ist aber eher so eine Spinnerei und nichts was ich konkret “umsetzen” möchte. Für mich steht dieses Jahr noch eine Weiterbildung zum Thema “Mentale Stärke” an und dich freue mich im Rahmen des Schulungsbudgets hier etwas für mich zu tun. Ich bin schon sehr gespannt was ich persönlich dazu lernen darf und wie ich es dann in die Praxis und in den Berufsalltag integriere.”


Liebe Natascha, herzlichen Dank für deine Zeit und das offene Gespräch. Wir freuen uns alle sehr, dass du Teil von compositiv bist und gucken gespannt auf die gemeinsame Zukunft.

Top