Unser Sommerfest auf Gut Thansen

Teamtag auf Gut Thansen

Vorfreude und Spannung auf unser Outdoor-Sommerfest

Als an einem Samstag Nachmittag im September das compositiv-Team auf dem Hofgelände von Gut Thansen eintraf, wussten die Meisten noch nicht welche Aktivitäten sie erwarten.

Idylisch gelegen – Gut Thansen hat unser Team nun schon zum zweiten Mal überzeugt

Spekulationen um die Team-Aktivitäten bei der Ankunft

Welche Aufgaben werden heute wohl gemeinsam im Team gelöst? Bei der Ankunft und dem Come-Togehter wurde bereits eifrig gerätselt

Wird es sportlich? Geht es aufs Wasser oder gar in die Höhe? So ganz einig ist sich das Team noch nicht. Wie auch, mit der eigenen Eventagentur Gut Thansen ist so ziemlich alles möglich.

Begrüßung und das Geheimnis um die Team-Challenge

Um 15:00 Uhr fiel dann der offizielle Startschuss für unser gemeinsames Teamevent und das Geheimnis um die Outdoor Challenge wurde gelüftet.

Spaß beim Spiel: Crossgolf als Team-Challenge Nummer 1

Ein Abschlag der besonderen Art – Ohne vorgeschriebene Route sollte der Ball möglichst nah ans Ziel kommen

Nach einer kurzen Einweisung wurde das compositv-Team in vier kleinere Gruppen aufgeteilt. Mit Schläger und Ball ging es darum, mit möglichst wenig Versuchen ausgefallene Hindernisse auf dem Gelände zu überwinden und den Ball so schlussendlich ans Ziel zu bringen.
Ganz anders als beim klassischen Golf geht es hier primär darum, Spaß zu haben. Es existieren weder einheitliche Regeln noch wird ein schicker Golfplatz benötigt. Auf der anderen Seite ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Ohne jegliche Regeln (außer die zur Sicherheit) sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt 🙂

Das Team fand Crossgolf jedenfalls großartig und es haben sich schon ein paar Kolleg*innen gefunden, die in kleinerer Runde das Erlebnis nochmals wiederholen möchten.

Next: Bogenschießen

Ins Schwarze treffen: Bei unserer nächsten Teambuilding-Aktion waren Konzentration und ruhige Hände gefragt. Nach einem kurzen Warm-Up und Übungen legten die Teams direkt los und versuchten sich in Koordination und Treffsicherheit. Nachdem die ersten Team-Mitglieder den “Bogen raus” hatten, wurde der Ehrgeiz geweckt und man teilte Tipps zur Technik. Auch hier zählte am Ende nicht die Punkte jedes einzelnen sondern wieviel die Kolleg*innen im jeweiligen Team gemeinsam erreichten.

Siegerehrung

So sehen Sieger aus – Team “Chicken Dinner” bei der Siegerehrung

Am Ende der beiden Disziplinen standen die Sieger fest. Team “Chicken Dinner” gewann den Wettbewerb für sich und erhiehlt eine Urkunde von der Eventagentur verliehen. Stolz präsentiert das Team ihren verdienten 1. Platz.

 

Grillevent und BBQ nach dem Outdoor-Tag

Leckere BBQ Gerichte für den Hunger am Abend

Und schließlich durfte auch ein tolles, gemeinsames Essen nicht fehlen. Unser Team stärkte sich bei einem reichhaltigen BBQ Grillbuffett. Denn der Abend ist noch lange nicht vorbei …

 

Mit ordentlich “Drums” in den Abend

Trommeln im Team mit den Schrotttrommlern aus Lüneburg

Ein sehr besonderer Abschluss war das Team-Trommeln mit den Schrotttrommlern . Nachdem die Kolleg*innen einen sog. Drumcircle bildetet wurde direkt mit der Aufwärm-Übung begonnen. Auf Ölfässern erlenten wir gemeinsam ein paar rhytmisch aufeinanderfoglende Übungen. Und schließlich entstand lediglich durch Zeichen, Gestik und Mimik, durch Danny angeleitet ein cooler gemeinsamer Sound.


Was für ein vielfältiges und schönes Team-Event. Gerne wieder, häufiger und länger 🙂 Spaß beiseite – Danke an unseren Geschäftsführer Matthias, für das großzügige und tolle Event. Wir haben es in vollen Zügen genossen.

Eva aus dem Team Marketing & Kundenservice
Top