Gemeinsam Kochen

Teamkochen mit dem Kochsalon WRENKH

Wir sind dann mal schlemmen

Man nehme ein gut gelauntes compositiv-Team, viel frisches Gemüse und ein entspanntes Koch-Konzept.
Was dabei entsteht und wie unser gemeinsamer Teamabend vergangene Woche verlief, lest ihr hier.



Lasst uns Kochen!

Über fast zwei Jahre hinweg, hat sich unser Team virtuell für gemeinsame Teamevents getroffen. Wir haben gemeinsam gekocht, gegessen, gespielt und Sport gemacht und all das hat mit der entsprechenden Vorbereitung und dank MS Teams ganz hervorragend geklappt. Als sich Anfang des Jahres ein Teil der Kolleg*innen mit Koch-Selbst online zum Kochen verabredet hat, wurde uns bewusst, dass virtuell zwar vieles gut funktioniert, jedoch nicht alles. Kurzerhand entschieden wir uns, dass gerade beim Kochen und Genießen, das Miteinander fehlt und wir uns sehr bald zum Live-Team-Kochen treffen wollen.

Zusammen Gemeinsam Miteinander – Unser Kochevent im Kochsalon WRENKH

“Bei uns schauen alle gemeinsam aufeinander, unterhalten sich und haben Spaß. Es gibt nicht den Koch oder den Gastgeber, alle werden locker zusammen und miteinander einen tollen und lockeren Abend verbringen” in diesen Worten wurden wir vergangene Woche von Jorge und Charles herzlich willkommen geheißen. Es folgte ein köstlicher Aperitif und eine Einführung durch den Küchenchefs in den Ablauf des Kochabends.

Unser frisch, fruchtiger Aperitif zu Beginn des Abends

4 Teams, 4 Boxen und ein Gewinn

Nach der Einweisung wurden wir in vier Teams aufgeteilt. Jedes Team wählte zunächst einen Teamleiter, der die einzelnen Koch-Schritte koordinierte und deb Überblick behielt 🙂 In Kochboxen entdeckten wir diverse Zutaten, die wir anschließend mit einer genauen Koch-Anleitung (ActionScript) am großen KingsTable zubereiteten. Im Anschluss wurde in der WRENKH-Küche gekocht, gebraten, gebacken und gegargt und natürlich von Zeit zu Zeit auch abgeschmeckt. Schon kurz darauf wurde anächsten Schritt ging es an die Kochplatten

Ganz anders als beim klassichen Kochevent geht es hier primär darum, Spaß zu haben. Niemand verspürte Druck etwas falsch zu machen, noch gab es Unsicherheiten was als nächstes folgte. Ganz im Gegenteil: Die genauen Anleitungen schafften Raum für lebhafte Unterhaltungen untereinander und die gemeinsame Zubereitung lief fast wie “nebenher”.

Der Gewinn? Ein Gewinn für alle. Nämlich ein Abend der vereint, der Spaß macht und der wie im Flug verging.

Essen und Plaudern zum Schluss

Mmmmmmmm, war das lecker! Am Ende waren wir nicht nur unglaublich zufrieden mit uns, sondern hatten darüberhinaus ein Lächeln im Gesicht. Warum? Wir waren einfach glücklich einen so einzigartigen Abend mit den vielen leckeren Speißen gemeinsam genießen zu dürfen.

Das Ergebnis kann sich allemal sehen lassen – Unser gemeinsam gedeckter Tisch

Was für ein stimmiges Konzept. Im Fokus stand das gemeinsame Miteinander und durch die guten Anleitungen gab es keinen Grund sich zu stressen. Das Essen war zudem extrem lecker und die beiden Köche super sympathisch. Jederzeit wieder machen 🙂

Natascha aus dem Team Verwaltung
Top